Kleiner Wohnen 22/23

Wir freuen uns mega darüber, mit einem Beitrag Teil des frisch erschienenen Magazins „Kleiner Wohnen 2022/2023“ zu sein:

„Ich habe ja eigentlich gar nicht so viele Sachen.“ Spätestens mit dem Weg ins eigene Tiny House wird diese durchaus verbreitete Vermutung wohl stark auf die Probe gestellt. Laut Statistischem Bundesamt besitzt man als Durchschnitts-Deutsche:r nämlich rund 10 000 Dinge. Es gilt deshalb nicht nur in Vorbereitung auf das Leben auf kleinstem Raum einige, teils schmerzhafte Entscheidungen zu treffen. Auch für das eigentliche Leben im kleineren Haus helfen Routinen, um mit dem Weniger auch zukünftig komfortabel leben zu können.

Einleitung unseres Fachbeitrages „Erfolgreich Ballast abwerfen“

Auf 112 Seiten erwarten dich auch noch weitere Fachbeiträge zu Baurecht, Grundstückskauf bzw. Miete/Pacht, Tiny-House-Siedlungen, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit, Finanzierung, Tiny House mit Kindern, Transport von Tiny Houses, Heizsysteme, gesunde Baustoffe, Solartechnik und vieles mehr. Die inzwischen vierte Ausgabe des beliebten Jahresmagazins kannst du dir hier bestellen. Wir freuen uns selbstverständlich wie immer auf deine Gedanken zum Thema bei Instagram @tinyon.de.

Beste Grüße und tinyon! 💪 Chris & Caro

Schreibe einen Kommentar