Podcast #53

Hey ihr!

Verbindest du das Tiny House auch mit einem naturnahen Leben in ländlicher Umgebung? Als wir vor guten 1,5 Jahren in unser Minihaus Abenteuer gestartet sind, hatten wir trotz großer Vorfreude auch einige Bedenken. Wie steht unsere zukünftige Nachbarschaft tatsächlich zu unserer Entscheidung für ein Tiny House? Wie werden wir im dörflichen Ortsteil aufgenommen? Welche Konsequenzen wird das für unseren Alltag haben? In dieser Podcast Folge teilen wir unsere vielen Erfahrungen und liefern damit sicherlich einige Impulse für dein Projekt. Wenn du dich ernsthaft mit deinem Traum vom Leben im Tiny House beschäftigen möchtest, begleiten wir dich mit unserem exklusiven Einsteiger-Seminar dabei gerne. Werfe doch dazu mal einen Blick Richtung https://tinyon.de/dein-weg/:

SpotifyPodcast.dePodcast.de

P. S. Wenn du bereits in einem Tiny House wohnst und gerne die Tiny-House-Forschung in Deutschland unterstützen möchtest, dann sende deine Interessensbekundung gerne an nadine.nebel@hs-duesseldorf.de. Nadine forscht zu Wohnzufriedenheit und -qualität auf kleiner Fläche. In dem Zusammenhang untersucht sie auch Tiny Houses sowie die Zufriedenheit ihrer Bewohnerinnen und hat eine erste umfangreiche Umfrage angelegt, die von Mitte September bis Mitte November für alle Tiny-House-Bewohnerinnen zugänglich gemacht wird. Wir freuen uns außerdem immer auf deine Gedanken zum Thema bei Instagram @tinyon.de.

Das Wohnen im Tiny House ist ne superspannende Geschichte, der Weg aber von der ersten Idee zum tatsächlichen Leben in den kleinen 4 Wänden ist dann doch schwerer als oftmals angenommen. Zu Tipps & Tricks auf der Reise ins eigene Haus bist du bei unserem Podcast genau richtig. Alle Infos zum Podcast findest du an dieser Stelle unserer Website.

Beste Grüße und tinyon! 💪 Chris & Caro

Schreibe einen Kommentar